Macht der Künstlichen Intelligenz

Kann sie mobiles Arbeiten einfach und sicher machen?
Macht der künstlichen Inteligenz

Künstliche Intelligenz ist an vielen Stellen schon Teil unserer Realität und wird immer stärker in unser Leben integriert. Auch in unserem Arbeitsalltag hat und wird sie vieles verändern. Siri hilft uns, Aufgaben zu erledigen, Deepl liefert erstaunlich gute Übersetzungen und Chatbots versuchen, unsere Fragen zu beantworten.

Aber kann sie auch für mehr Sicherheit und Nutzerkomfort beim mobilen Arbeiten sorgen? Wünschenswert wäre es. Schließlich geraten sensible Daten immer häufiger ins Visier von Kriminellen, die auf immer professionelleren Wegen versuchen, Zugang dazu zu bekommen. Kann Künstliche Intelligenz hier helfen? Kann sie vor Attacken von außen schützen? Einen Angreifer, der es schon ins Netzwerk geschafft hat, enttarnen? Eine User-Identität eindeutig feststellen? Und das nicht nur durch komplexe und nutzerunfreundliche Mechanismen, sondern auf für Anwender komfortable Weise?

 

In einem Webinar wollen wir gemeinsamen mit BlackBerry schauen, wie Künstliche Intelligenz einen Mehrwert beim mobilen Arbeiten für Unternehmen und Mitarbeiter bieten kann – in puncto Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit – und wie Sie sich dem Thema annähern können.

Folgende Inhalte erwarten Sie in dem Webinar:

  • Was ist Künstliche Intelligenz und was macht sie bereits heute möglich?
  • Was sind Herausforderungen beim Zugriff auf Unternehmensdaten und -anwendungen?
  • Welche Gefahren lauern auf Unternehmen und wie hat sich die Gefahrenlage durch Corona verändert?
  • Wie kann Künstliche Intelligenz für mehr Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit sorgen?

Ihre Referenten:

Frank<br>Leue

Frank
Leue

Account Manager
EBF

Simon<br>Bilek

Simon
Bilek

Senior Sales Engineer EMEA
BlackBerry