Frauen in der IT
Zum Weltfrauentag hat sich unsere Kollegin Petra bei den Kolleginnen umgehört, warum sie gerne in der IT-Branche arbeiten, und auch mal bei unseren männlichen Kollegen nachgehört, was ihnen ohne die Frauen fehlen würde. Das Ergebnis: ein Wertschätzungsbad, in beide Richtungen. Und für die EBF als Arbeitgeber, let's enjoy.


Und auch unsere männlichen Kollegen kamen zu Wort. Schön zu hören, warum sie Frauen in der IT-Branche und bei der EBF schätzen.
Bei EBF ist Teamgeist und der Austausch mit Kolleg:innen ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur.
Arbeiten bei der EBF
Unsere Kollegin Petra ist jetzt seit fast einem Jahr bei der EBF – fühlt sich unter den Kollegen und Kolleginnen sehr wohl und wurde durch die vielfältigen Gespräche mit ihren Kolleg:innen rund um den Weltfrauentag nochmal in ihrer Entscheidung für die IT-Welt und die EBF bestätigt. Es war schön, konkret zu hören, dass das Thema Gender bei uns bei der EBF kein negatives Thema ist und wir Frauen genauso dazu gehören wie Männer.
Wollen Sie mit uns arbeiten?
Sara freut sich immer über neue Kolleg:innen!
Haben wir Ihr Interesse an der IT-Welt oder der EBF geweckt? Dann schauen Sie gerne mal bei unseren offenen Stellenanzeigen rein oder kontaktieren Sie unsere liebe Kollegin Sara Wielandt. Wir freuen uns immer über Bewerbungen und neue Kolleg:innen!












