Container auf Mobilgeräten

Für das Plus an Datenschutz und die Anbindung von mobilen oder externen Teams
Webinar: Container auf Mobilgeräten

Webinaraufzeichnung

TitelDatumStartzeitDauerRegistrieren
(Frühlings-) Impulse für einen wahrlich modernen Arbeitsplatz Wir sprechen nun schon lange darüber, dass es wichtig ist, moderne Arbeitsplätze zu realisieren. Doch wenn wir einmal genauer hinschauen, stellen wir fest: Es hakt an vielen Stellen. Und zwar genau an den Stellen, an denen es sich entscheidet, ob Mitarbeiter:innen zufrieden sind, ob sie effizient arbeiten können und ob ein Unternehmen ein Sicherheitsrisiko eingeht. Nichts davon muss sein – denn für alles gibt es gute Lösungen, die nicht einmal teuer sind oder sogar Kosten sparen und die IT enorm entlasten.
29 Mai, 202411:00 CEST1 Stunde
Registrieren

Der optimale Schutz ihrer Daten auf Mobilgeräten spielt für Unternehmen eine wichtige Rolle. Denn die Zusammenarbeit von Mitarbeiter:innen mit Kolleg:innen, Kunden oder externen Dienstleistern findet immer häufiger über Smartphones oder Tablets statt. Häufig passiert das über firmeneigene Geräte, die mittels UEM-System von der IT verwaltet und abgesichert werden. Doch was ist, wenn der Schutz noch nicht ausreicht oder wenn auch externe Berater:innen oder Dienstleister unkompliziert Zugriff auf E-Mails oder bestimmte Dokumente von Unternehmen benötigen, um Projekte durchführen zu können? Ein zweites UEM-System ist schließlich keine Option.  

Und was ist, wenn mobile Einheiten, die nur Basisfunktionen benötigen, aus Kostengründen nicht mit Firmenhardware ausgestattet werden können? Nicht selten wird die berufliche Kommunikation dann auf private Geräte und Anwendungen verlagert – ein enormes Sicherheitsrisiko für Unternehmen. Denn die Anzahl der Angriffe auf mobile Geräte steigt jährlich und die Qualität der Attacken wird immer professioneller.

In unserem kostenlosen Webinar am 19. Januar zeigen wir Ihnen auf, wie Sie

  • Unternehmensdaten auf firmeneigenen Mobilgeräten maximal absichern können – unabhängig davon, ob Sie ein UEM-System im Einsatz haben oder nicht
  • mobile Teams kostengünstig mit den Grundfunktionen ausstatten – über ihre privaten Geräte, auf sicherem Wege
  • externe Teams sicher und unkompliziert an den Teil Ihrer Unternehmensstrukturen anbinden, den sie für ihre Arbeit benötigen

Denn mittels Container-Lösungen kann die Sicherheit erhöht, und gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer:innen geschützt werden – unkompliziert in einer App.

Speaker

Kevin <br>Krämer

Kevin
Krämer

Key Account Manager
EBF

Petros <br>Dolaschjan

Petros
Dolaschjan

Head of Sales Enablement
Virtual Solution AG

Skip to content