
Für eine Zukunft voller Hoffnung - auch in Pandemie-Zeiten
-
Kunde
Para Los Niños
-
Leistungen
Jamf School, Beratung
-
Industrie
Sozialwesen
Herausforderung
Unser Beitrag
Ergebnis
Herausforderung
Gemeinden so zu gestalten, dass sie ihren Kindern und Familien ein gesundes und glückliches Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft ermöglichen – das ist die Mission von Best Start Region 1. Die Initiative verbindet Bürger und Bürgerinnen, lokale Organisationen, Stadt- und Kreisverwaltungen, gewählte Vertreter sowie Unternehmen, die sich gemeinsam dafür einsetzen wollen, gerechte Voraussetzungen für alle zu schaffen. Trägerorganisation der Best Start Region 1 Initiative ist Para Los Niños.
Regelmäßige persönliche Treffen der Mitglieder waren seit jeher ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit von Best Start Region 1. Hier thematisieren Bürgerinnen und Bürger Probleme und erarbeiten Lösungen. Doch dann kam COVID-19. Die Pandemie machte all diese persönlichen Treffen plötzlich nicht mehr möglich und entzog dem Projekt eine wichtige Arbeitsgrundlage. Zu Beginn des Jahres 2020 gab es in der Gemeinde aufgrund historischer Barrieren weder bezahlbare oder verfügbare leistungsstarke Breitbandanschlüsse noch digitale Geräte. Und auch Kollaborations-Lösungen und Erfahrungen mit digitalen Formaten waren nicht vorhanden, um die Arbeit in anderer Form fortzusetzen.

Unser Beitrag
In einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen dem Projektteam von Best Start Region 1 Para Los Niños und Child360, T-Mobile US und der EBF Inc. gelang es, diese technologische Lücke zu großen Teilen zu überwinden. Die engagierten Teams stellten in kurzer Zeit 600 iPads und einen virtuellen Raum zur Zusammenarbeit bereit und das Best Start Region 1 Team bot regelmäßig praktische Kurse an, um Probleme zu besprechen und die digitale Kompetenz der Mitglieder weiter zu erhöhen.
Für viele der in der Gemeinde ansässigen Partner war dies der erste Kontakt mit solchen Geräten.
Unser Vorgehen
Anforderungen
Gegebenheiten
Beratung
Einrichtung
Durchführung
Ergebnis
Nach dem Projektstart Anfang April 2021 konnte bereits am 24. April das erste Best Start Region 1 Online-Town Hall-Meeting stattfinden. Von da an konnte das Team seine wichtigen Bemühungen, einen Systemwandel zu erzielen, auf digitalem Wege fortsetzen und Gemeinden und ihren Kindern und Familien zu einer gesünderen, glücklicheren und hoffnungsvolleren Zukunft verhelfen.
- Digitalisierung der Projektarbeit innerhalb kürzester Zeit
- Individuelle Beratung zu spezifischen Herausforderungen – mit hoher Nutzungsfreundlichkeit durch ein automatisiertes Enrollment und verschiedene ID-Nutzungsoptionen
- Übersetzung von Anforderungen in technische Konzepte
- Alle Leistungen aus einer Hand dank eines großen Netzwerks
Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrem Projekt
Kontaktieren Sie uns, wir besprechen unverbindlich kommende Projekte mit Ihnen zusammen.