Get ready for Intune – Was steckt hinter dem EBF Event?

Get-ready-for-MS-Intune---Blog

Get ready for Intune – das ist das Motto am 7. September bei uns in Köln. Wir bringen bei einem innovativen Event Expert:innen und Kunden zusammen, um über das UEM-System Microsoft Intune zu sprechen und Insights und Best Practices zu teilen. Im Interview erklärt Oliver Beyer, Head of Sales, Marketing and Business Development bei EBF, was hinter dem Event steckt und für wen es interessant ist.  Auch Sie können dabei sein!

Warum veranstaltet die EBF einen Event rund um Microsoft Intune?

Microsoft bietet mit Intune einen Lösungsbaustein, der im Zusammenspiel mit anderen Microsoft Technologien die Verwaltung und Steuerung aller Endgeräte auf eine neue Ebene hebt.

Viele Unternehmen beschäftigen sich mit der Einführung von Intune oder haben Intune bereits eingeführt, um ihre Geräteflotte mit diesem Werkzeug zu bedienen. Die Gründe hierfür sind sehr unterschiedlich und gehen von Kostengesichtspunkten, über Lösungsintegration bis hin zur Konsolidierung eingesetzter Plattformen.

Unabhängig von der Frage, ob Kunden den Einsatz von Intune gerade planen, bereits bei der Einrichtung sind oder Intune schon aktiv nutzen: Die Lösung an sich ist komplex und der tägliche Betrieb setzt viel Know-how voraus, welches ständig erweitert werden muss.

Denn da Microsoft Intune, anders als viele andere UEM (Unified Endpoint Management)-Systeme keinen monolithischen Ansatz verfolgt, bedarf es viel Expertise und ständige Beschäftigung mit der Technologie, um das Maximum aus der Plattform herauszuholen.

Besonders die Einrichtung und der Wechsel auf Microsoft Intune will gut geplant und durchgeführt werden. Auch im täglichen Betrieb müssen neue Features betrachtet, bewertet und ggf. eingesetzt werden.

Aus diesen  Gründen haben wir uns entschieden eine auf Microsoft Intune fokussierten Veranstaltung durchzuführen, um interessierten Firmen einen Überblick über Vorgehensweisen und Bausteine bei der Planung, dem Wechsel und dem Betrieb von Microsoft Intune aufzuzeigen.

Was werden die Schwerpunkte des Events sein?

Unser Event hat im Wesentlichen zwei Bausteine, die wir gemeinsam mit den Teilnehmer:innen beleuchten:

Ein Schwerpunkt liegt auf den Verwaltungsmöglichkeiten, die Intune für das Management moderner Arbeitsplätze bietet und wo aus Sicht von Microsoft selbst die Reise mit Intune hin gehen wird. Darüber hinaus zeigen wir Möglichkeiten der Planung und des Wechsels sowie Unterstützungsmöglichkeiten beim Betrieb auf.

Der zweite Schwerpunkt bilden komplementäre, ergänzende Lösungen, die zusätzliche Funktionen bereitstellen. Hierbei schauen wir uns Lösungen an, die das Sicherheitsniveau nochmals anheben und eine Verbesserung des Nutzungserlebnisses bei Durchsetzung eines hohen Sicherheitsniveaus ermöglichen.

Was erwartet die Teilnehmer:innen?

Teilnehmer:innen erwarten viele Expert:innen von der EBF und unseren Partnern, die zu den genannten Themen in verschiedenen Sessions ihre Erfahrungen und Best Practices weitergeben. Vor, nach und zwischen den Sessions wird genug Zeit sein, um mit anderen Teilnehmer:innen ins Gespräch zu kommen, zu Netzwerken oder individuelle Fragen zu klären.

Wir freuen uns sehr, auch einen Experten von Microsoft selbst vor Ort zu haben, der in seinem Impulsvortrag die Sicht des Herstellers auf Intune aufzeigen und einen exklusiven Ausblick auf die Weiterentwicklung der Lösung geben wird. Das wird sehr interessant werden. Denn Microsoft erweitert den Produktumfang von Intune beständig – zuletzt wurden beispielsweise neue Features für das iOS und Mac Management angekündigt und teilweise schon als Preview bereitgestellt.

Außerdem lernen die Teilnehmer:innen von BlackBerry und in den Innovation Pitches von der IDEE GmbH und Gytpol zwei neue, zukunftsweisende Technologien kennen.

onboarder_kontakt

Wie können Interessierte teilnehmen?

Interessierte könne sich über unsere Webseite kostenlos anmelden. Dort finden Sie auch weitere Informationen und eine Agenda. Ich freue mich sehr, Sie und Euch vor Ort zu treffen.

Erfahren Sie Neues rund um den Digital Workplace!

Wir informieren Sie regelmäßig über spannende Themen rund um den Digital Workplace und laden Sie zu unseren Webinaren ein.

EBF Newsletter

EBF-Mobility-Newsletter
EBF Logo
jamf logo
11. Juli | 11 Uhr

Mac-Management
So gelingt die Geräteverwaltung

Skip to content